Typo3 Dienstleistungen

TYPO3 Agentur und Dienstleistung

Meine Erfahrungen mit einer Internetagentur und

t3-media lautet mein TYPO3 der Wahl, das heißt, man bekommt dort professionelle Unterstützung rund um das Thema Webseiten. Die Agentur verspricht dabei nicht nur Know How im Bereich der Programmierung und des Designs, sondern auch bei der Einrichtung von weiterführenden Dingen, zum Beispiel einem .

Welche Erfahrungen habe ich mit t3-media gemacht?
Ich führe einen kleinen Betrieb in einer schnell wachsenden und abwechslungsreichen Branche. Sich dort gegen die Konkurrenz durchzusetzen kann bisweilen schwer sein, ebenso wie das Sicherstellen eines geeigneten Marketings.
Da ich erst kürzlich den Chefposten des elterlichen Betriebes übernommen habe, war es mir sehr wichtig, aktuelle Standards einziehen zu lassen.

Kurz gesagt: Eine Webseite wurde gebraucht.

Nach kurzer Suche wurde ich dann auf t3-media als TYPO3 Dienstleister aufmerksam und setzte mich mit ihnen in Verbindung. Der Kontakt war sehr freundlich und aufgeschlossen, dass ich wenig Kenntnisse mitbrachte war zu keiner Zeit ein Problem.

Nachdem ich die Lage ausführlich schildern durfte und auch meine Erwartungen und Hoffnungen dargelegt hatte, erklärte man mir die Möglichkeiten und welche Schritte unternommen werden können, um nicht nur meine Wünsche abzudecken, sondern gleichzeitig viel mehr zu erreichen.

Entscheidung und meine Erwartung

Meine Erwartung war, dass mir eine Webseite erstellt wird und ich dann damit auf mich selbst gestellt bin. Daher war ich sehr positiv überrascht, als mir eine aufwändige Marketingberatung geboten wurde, in der ich selbst viel darüber lernen konnte, wie ich den vormals angestaubten elterlichen Betrieb modern darstellen kann. Im Fokus stand jederzeit die Marktfähigkeit des Unternehmens. Bereits bevor der wirkliche Erstellungsprozess der Webseite gestartet wurde, konnte ich mir also bereits ein Bild machen, wie die zukünftige Außendarstellung aussehen würde.
Sehr angenehm war, dass ich selbst viele Fragen stellen konnte und dabei stets freundlich behandelt wurde, egal ob meine Fragen dabei vielleicht ein wenig unerfahren wirkten.

Die eigentliche Webseite, für die ich mich an t3-media gewandt habe, war also nur ein Baustein in der Weichenstellung für die Zukunft. Gut aufgeklärt erkannte ich, wie wichtig es ist, meine Kunden und mögliche Neukunden mobil zu erreichen. In enger Abstimmung mit der Internetagentur haben wir außerdem auch eine Änderung unseres Firmendesigns angestoßen, so gehen nun Webshop, Webseite und Firma Hand in Hand bei der Gestaltung.

Fazit: In die Zukunft mit t3-media

Als ich das erste mal in eine bekannte Suchmaschine den Namen meines Betriebes eingab, war ich glücklich und erstaunt, unsere neue Webseite direkt auffinden zu können.

Für mich persönlich und für unseren Betrieb war die Entscheidung, einen TYPO3 Dienstleister mit der Umsetzung zu beauftragen, die beste Wahl, die ich treffen konnte. Mittlerweile haben wir deutlich mehr Kunden, weiterhin mit t3-media einen tollen Partner an unserer Seite und erfreulicherweise konnten wir sogar unseren Mitarbeiterstamm vergrößern. Stichworte wie Usability, Frontend und TeamViewer sind für mich nun auch keine Fremdwörter mehr.

Wir sind stets im Entwicklungsprozess, um unseren Internetauftritt attraktiv und ansprechend zu gestalten, dabei unterstützt mich die Agentur bis heute durch , damit wir technologisch immer auf einem aktuellen Stand sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.