Kundenstopper

Kundenstopper und die Strategie dahinter

Unverzichtbar in der Werbung und Marketing sind Kundenstopper

Anzeige
In der Händlersprache steht das Wort Kundenstopper für einen Plakatständer oder auch für eine Klapptafel, die Aufsteller welche zwei Werbeplakate haben stehen oft vor Einkaufsmärkten. Sie sollen potenzielle Kunden oder auch Käufer ansprechen, aber auch auf Dienstleistungen an einen Standort des Geschäfts hinweisen. Sie locken Interessenten an, fordern auf stehenzubleiben (also zu stoppen), um in das Geschäft am Standort zu gehen.

Kundenstopper der Blickfang

Wenn ein Geschäft oder auch Büro direkt in der Nähe einer Straße oder an einer Fußgängerzone liegt, profitieren Sie von der Laufkundschaft. Der Kundenstopper in der Form einer Klapptafel ist das richtige Instrument um in der Augenhöhe ein wenig Aufmerksamkeit zu generieren.

In der schnell lebenden heutigen Digitalen Welt des Internets werden auch die sogenannten Kundenstopper als Blickfänger eingesetzt und vermitteln so Ihre Werbebotschaft, denn Sie sind ein Garant dafür dass in einem Online Shop die Angebote und Dienstleistungen attraktiv dargestellet werden und somit eine hohe Klickrate auf das geworbene Produkt generieren.
Im Internet sorgt der Kundenstopper an der richtigen Stelle dafür das man die Zielgruppe erreicht, der Marketing Bereich sollte speziell entwickelte Konzepte bereit halten und auf sie – als auch das Produkt abgestimmte Marketingstrategien enthalten, gerade alle relevanten Aspekte des Marketings sollten hier berücksichtigt werden.

Vorteile und Kostengünstig die Werbebotschaft vermitteln

Angesichts der großen Konkurrenz der Märkte im Online-Handel oder im Einzelhandel kommt es darauf an Ihre Werbebotschaft als auch Sonderangebote sowie Leistungen exzellent anzupreisen.
Um die Kaufinteresse zu erzeugen ist es geradezu ideal modernes als auch Ansprechendes Design einzusetzen, welches einfach zu verstehen ist.

Kundenstopper von Otto-Office

© der Vectoren by Freepik.com

Den Kundenstopper bekommt man schon für wenig Geld im Einzelhandel oder Online Portalen sprich Online-Shops zu kaufen. Egal ob man als Aufsteller auf Plastik, Alu oder Holz steht und egal ob in den DIN Formaten A0, A1 oder als A4 Standard sowie XL Ausführung, in der Regel sind die Werbetafeln allen Witterungseinflüssen ausgesetzt.
Es wäre daher von Vorteil wenn man auf bessere stabilere Klapptafeln setzt, die aus hochwertigen Materialien bestehen und dennoch nicht so schwer sind.
Ganz klar liegt der Vorteil hier bei den hochwertigen Versionen und hier sollte man auch auf diese zurück greifen, denn diese haben eine längere Lebensdauer als eine Tafel aus Plastik und sind Stabiler gerade was das mögliche Umfallen bei einem Windstoß angeht.

Fazit der Realität

Hat man potenzielle Käufer im Fokus, hat man seine Konkurrenzanalyse gemacht, sollte man neben dem lokalen Ladengeschäft mit dem Kundenstopper vor der Tür auch eine Webseite zum Kundenfang betreiben, denn auch ein Kunde/Kundin bleibt auf einer Webseite stehen und verweilt wenn diese Attraktive als auch ansprechende Produkte und Artikel enthält.

© Vectorbild by freepik.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert