eCommerce

eCommerce Agentur

Die eCommerce Agentur aus Heiligenhaus

Die SEO Agentur wurde bereits im Jahr 2003 gegründet und hatte damals noch Zeiten miterlebt, als kleine Unternehmen in der Regel noch überzeugt werden mussten, eine Präsenz im Internet zu haben. Diese Zeiten sind längst vergangen. Sie bietet seitdem nicht nur ausschließlich Content für Robots an, sondern insbesondere für Menschen, für die Textbeiträge geschrieben wurden. Bei jeder Größe von Unternehmen ist heutzutage nahezu allen Verantwortlichen bewusst, dass das Internet als Vertriebs- oder Kommunikationskanal unabdingbar ist, um im Wettbewerb mit Konkurrenten bestehen zu können. Dem technischen Fortschritt können sich selbst kleine Unternehmen nicht entziehen.

Bei der SEO Agentur Heiligenhaus stehen Suchergebnisse von Google an der Spitze

In einem SEO Artikel sollte die Mindestzahl der Wörter durchschnittlich 800 bis 1000 Worte betragen, auch wenn andere Texte es auf 20.000 und oder mehr Worte bringen. Am Ende entscheidet nicht die Masse, sondern der Mehrwert, der dem User einen Vorteil bringt. Ein solcher SEO Text sollte grammatikalisch korrekt sein und so gut wie keine Rechtschreibfehler beinhalten. Auch müssen Texte der SEO Agentur beim Einreichen einzigartig sein, also nicht geklont oder abgeschrieben sein. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Google in seinem Suchverzeichnis einen duplizierten Inhalt disqualifiziert.

Besondere Herausforderungen

Die größte Schwierigkeit ist derzeit, als Verantwortlicher eines international tätigen Unternehmens im weltweiten Netz treffsicher seine regionale Zielgruppe zu erreichen. Einige Unternehmen haben sich genau darauf spezialisiert und bieten umfassende Weblösungen an, die auf das Budget und die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten sind.

Ist das Webdesign allein eine Frage der Technik?

Es gibt viele Gründe, die eigene Webseite auf dem neuesten Stand zu halten. Weil Ihre Kunden dieses erwarten, mag der wichtigste Grund dafür sein. Wenn eine Webseite, die auf alten Technologien basiert nur langsam im Browser geladen, werden viele potentielle Kunden die Seite schon während des Ladens verlassen und stattdessen Webseiten von Konkurrenten aufsuchen. Zudem erwartet der Kunde von heute, dass die Webseite schnell und fehlerfrei auf mobilen Geräten, wie einem iPhone oder Android Smartphone oder Tablet geladen und angezeigt wird, um sie problemlos nutzen zu können.

Das Problem des Google-Rankings

Sollte Ihre Webseite den recht hohen Ansprüchen des Google-Websearch nicht gerecht werden, wird sie bei Suchanfragen nicht auftauchen. Oder weit hinten, wo niemand mehr danach sucht. Somit ist ein hochwertiges Webdesign eine Pflichtaufgabe beim Einsatz neuester Technologien, um bei den oberen Suchergebnissen gelistet zu sein.

Suchmaschinenoptimierung beim Social-Media-Marketing

Beim Social-Media-Marketing im Zusammenhang der Suchmaschinenoptimierung ist es das Ziel, eine Zielgruppe gezielt anzusprechen. Als Anbieter Ihrer Nachbarschaft der Zielgruppe können Sie diese Vorteile direkt ausspielen, wenn Sie ihnen Ihre regionalen Produkte anpreisen. So ist es im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung möglich, dass an herausgehobener Stelle Google Ihnen mögliche Kunden in Ihrer Region vorschlägt. Auf ähnliche Weise werden auch Ihre Social Media Aktivitäten optimiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert